Burschen verletzt

Verfolgungsjagd mit Mofas – Polizei am Ende “Sieger”

Tirol
25.04.2011 17:45
Einer Polizeistreife sind am Sonntag kurz nach Mitternacht zwei Mopeds aufgefallen, die verdächtig durch Kematen gefahren sind. Der Grund war schnell klar: Die Gefährte hatten keine Kennzeichen. Als die beiden Lenker die Polizisten bemerkten, gaben sie Gas und brausten den Beamten mit über 100 km/h davon. Die Flucht gelang - aber nur kurz. Dann "siegte" doch noch der lange Arm des Gesetzes.

An den Gefährten waren keine Kennzeichen montiert und in ihnen steckte weit mehr als das Gesetz erlaubt. Das mussten die Polizisten schnell feststellen. Bei der Verfolgung erreichte eines der Mopeds über 100 km/h. Dennoch gelang es den Beamten, einen Fahrer zu überholen - und man versuchte mit Blaulicht, Folgetonhorn und rotem Anhaltestab das Duo zu stoppen.

Doch der Lenker bog in die Wiese ab und fuhr querfeldein den Polizisten davon. Im Gelände wären die beiden fast gestürzt, dennoch gelang es dem Duo vorerst unerkannt zu entkommen. Den beiden anderen Burschen auf dem zweiten Moped war es schon vorher gelungen, irgendwo im Ort unterzutauchen. Die Polizisten gaben aber nicht auf und fanden schon bald das zweite Moped im Bereich des Melachweges. Von den Burschen fehlte jede Spur - doch nicht lange. Während die Beamten das Gefährt inspizierten fiel ihnen ein Pkw auf, der sich verdächtig entfernte.

Bei Flucht schwer gestürzt
Die Streife folgte dem Wagen und konnte ihn in Völs stoppen. Dabei gab der Lenker (19) an, dass er die zwei hinten sitzenden Beifahrer in die Klinik bringen müsse, da diese verletzt wären. Nun war den Polizisten schon fast alles klar - und den Burschen auch. Bei den weiteren Befragungen gaben sie zu, die Mopeds gelenkt zu haben, und bei der Flucht einen schweren Sturz gebaut zu haben. Sie hatten das Licht ausgeschaltet und einen mit Schotter gefüllten Betontrog übersehen. Der Ältere gestand auch, das Moped "frisiert" zu haben - es soll rund 120 km/h schnell sein.

von Stefan Ruef, "Tiroler Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele