Primera Division

Barca müht sich zu 2:0-Sieg – Real fegt Valencia vom Platz

Fußball
26.04.2011 12:05
Der FC Barcelona bleibt in der spanischen Meisterschaft auf Titelkurs. Die Katalanen mühten sich am Samstag zu einem 2:0-Heimsieg gegen Osasuna und führen fünf Runden vor Schluss weiter acht Punkte vor Real Madrid. Der frischgebackene Cupsieger fegte hingegen auswärts über den Tabellendritten Valencia mit 6:3 hinweg. Beide Teams schonten zahlreiche Stars, schließlich wartet am Mittwoch im CL-Halbfinale das nächste direkte Aufeinandertreffen.

Im Camp-Nou-Stadion von Barcelona wurde Lionel Messi für das bereits 50. Pflichtspieltor der laufenden Saison gefeiert. Der nach einer knappen Stunde eingewechselte Argentinier besiegelte in der 87. Minute den Endstand, zuvor hatte David Villa mit dem 1:0 seine Torsperre durchbrochen (24.).

Messi hat somit die bisherige spanische Saisonbestmarke der Real-Madrid-Legende Ferenc Puskas (49 Tore) überboten. Messi hält bei 31 Liga-, sieben Cup-, neun Champions-League- und drei Supercup-Toren für Barca. Wie Messi wurden auch Andres Iniesta und Xavi erst eingewechselt. Abwehrspieler Gerard Pique durfte sich das Match überhaupt von der Tribüne aus mit seiner Freundin Shakira ansehen.

Spektakulärer 6:3-Sieg von Real in Valencia
Das Mestalla-Stadion in Valencia ist dieser Tage ein ausgezeichneter Boden für Real. Am Mittwoch triumphierte Real dort im spanischen Cupfinale gegen Barcelona mit 1:0 nach Verlängerung, drei Tage später feierte ein stark ersatzgeschwächtes Team einen 6:3-Kantersieg über Valencia. Zur Pause führte Real bereits 4:0, Matchwinner war Gonzalo Higuain mit drei Treffern (31., 42., 53.). Die weiteren Real-Tore steuerten Karim Benzema (23.) und Kaka (39., 62.) bei. Valencia, das zwischenzeitlich 1:6 zurück lag, betrieb durch Roberto Soldado (60.), Jonas (80.) und Jordi Alba (85.) Ergebniskosmetik. Nie zuvor hatte ein Auswärtsteam im Mestalla, wo Österreichs Nationalteam 1999 0:9 unterging, sechs Treffer erzielt.

"Das war spektakulär. Wir kämpfen, solange es mathematisch möglich ist", meinte Real-Trainer Jose Mourinho, der bereits mit einem Auge auf das nächste Treffen mit Barca schielte. Angesichts des Halbfinal-Heimspiels der Champions League gegen den Erzrivalen verzichtete Mourinho in der Startformation u.a. auf Cristiano Ronaldo, Xabi Alonso und Pepe.

Die Ergebnisse der 33. Runde:
Valencia - Real Madrid 3:6
FC Barcelona - CA Osasuna 2:0
Athletic Bilbao - Real Sociedad 2:1
Hercules Alicante - Deportivo La Coruna 1:0
Real Mallorca - Getafe 2:0
Sporting Gijon - Espanyol Barcelona 1:0
Racing Santander - Malaga 1:2
Atletico Madrid - Levante 4:1
FC Sevilla - Villarreal 3:2
Real Saragossa - Almeria 1:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele