Aus dem Titelrennen

Arsenal unterliegt Bolton Wanderers mit 1:2

Fußball
24.04.2011 20:51
Arsenal ist in der englischen Premier League wohl aus dem Titelrennen. Die Londoner verloren am Ostersonntag auswärts gegen die Bolton Wanderers mit 1:2 und haben damit nach 34 Runden als Dritter schon neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Manchester United.

Robin van Persie (48.) konnte den Führungstreffer von Daniel Sturridge (38.) zwar egalisieren, doch Tamir Cohen markierte in der Schlussminute den Siegtreffer für Bolton. Arsenal-Goalie Wojciech Szczesny parierte in der 47. Minute einen Foulelfmeter von Kevin Davies.

ManU weiter auf Titelkurs
Manchester United hatte bereits am Samstag gegen Everton mit 1:0 gewonnen und einen weiteren Schritt Richtung 19. Meistertitel gemacht. Das Goldtor erzielte der Mexikaner Javier Hernandez per Kopf (83.). Für "Chicharito" war es bereits der 19. Pflichtspieltreffer der laufenden Saison.

Torres erzielt ersten Treffer für Chelsea
Doch auch der regierende Meister Chelsea wahrte seine Minichance auf die Titelverteidigung. Die Londoner besiegten den Stadtrivalen West Ham zu Hause mit 3:0 (1:0) und liegen damit weiterhin sechs Punkte hinter Leader ManU auf Platz zwei. Seinen ersten Treffer für Chelsea im 14. Spiel erzielte Neuzugang Fernando Torres.

Der eingewechselte 60-Millionen-Mann traf nach Vorarbeit von Nicolas Anelka zum 2:0 (84.). Frank Lampard hatte den Titelverteidiger kurz vor der Pause in Führung gebracht (44.). Für den Endstand sorgte Florent Malouda in der Nachspielzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele