Wichtiger Sieg

Vanek trifft beim 4:3 – Buffalo vor Viertelfinaleinzug

Sport
23.04.2011 11:59
Den Buffalo Sabres fehlt nur noch ein Sieg zum erstmaligen Einzug in das NHL-Viertelfinale seit 2007. Das Team von Thomas Vanek setzte sich am Freitag in der ersten Play-off-Runde bei Vizemeister Philadelphia Flyers 4:3 nach Verlängerung durch und stellte damit in der "best of seven"-Serie auf 3:2. Vanek steuerte einen Treffer zum wichtigen Auswärtserfolg bei, das Siegestor gelang Tyler Ennis in der 66. Minute.

Die Sabres schossen sich im Wells Fargo Center im ersten Drittel eine komfortable 3:0-Führung heraus. Vanek traf vor 20.000 Zuschauern in der 4. Minute aus eigentlich aussichtsloser Position von hinter der verlängerten Torlinie zum 2:0. Es war dies der dritte Treffer des Steirers im fünften Play-off-Match der Saison. Nach einem Powerplay-Tor von Marc-Andre Gragnani übernahmen aber die Flyers das Kommando und kamen schließlich im Schlussdrittel zum Ausgleich.

In der Verlängerung avancierte dann Ennis, der bereits das 1:0 erzielt hatte, mit einem Abstaubertor zum Matchwinner. Vanek, der zuletzt heftige Kritik an der Betreuungssituation im österreichischen Nationalteam geübt hatte (siehe Infobox), wurde hinter Flügelstürmer Ennis zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Andreas Nödl kam bei den Gastgebern aufgrund seiner Verletzung neuerlich nicht zum Einsatz. Spiel sechs findet am Sonntag in Buffalo statt.

Auch Predators vor dem Aufstieg
In der Western Conference endete das Duell der Anaheim Ducks mit den Nashville Predators auch 3:4 nach Verlängerung. Damit trennt die Gäste ebenfalls nur noch ein Sieg vom Weiterkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele