Wollte "normal" sein

Emma Watson offenbar aus Uni rausgemobbt

Adabei
22.04.2011 15:58
Als Hermine Granger hilft sie Harry Potter, sich gegen die Stänkereien in Hogwarts zu wehren. Doch Emma Watson könnte nun selbst zum Opfer von gemeinem Mobbing geworden sein. Denn offenbar ist ihre Karriere nicht der einzige Grund, warum die hübsche Britin ihr Studium an der Brown-Universität auf Eis legte, sondern vor allem die ständigen Hänseleien ihrer Kommilitonen.

2009 begann Emma Watson mit ihrem Studium an der renommierten Brown University im US-Bundesstaat Rhode Island. Kurz vor Studienbeginn hoffte die junge Schauspielerin, dass sie wie jeder andere Student behandelt werden würde.

"Ich hoffe, es wird nicht allzu lange dauern, bis ich als 'Emma Watson, die Studentin aus Großbritannien' und nicht mehr als 'Emma Watson, die in den Harry-Potter-Filmen mitgespielt hat' bekannt bin", meinte sie damals. "Ich fürchte mich, dass sie denken: 'Du bist berühmt, du bekommst Handtaschen geschenkt. Warum sollst du normal sein?'"

Und offenbar bestätigten sich die Befürchtungen der Jungschauspielerin. Ständig sei sie Sticheleien ihrer Studienkollegen ausgeliefert gewesen, berichtete jetzt eine Quelle der "New York Daily News". Habe Watson eine Frage in der Vorlesung beantwortet, seien meistens böse Kommentare gefolgt.

"Sie antworteten dann meistens mit einem Zitat aus 'Harry Potter'. Die beliebteste Wahl war: 'Drei Punkte für Gryffindor!'", so der Insider. Und auch während Football-Spielen hätten sich viele der Studenten mehr für die Schauspielerin interessiert als für die Sportler auf dem Platz.

Letzten Monat verkündete Watson, sie wolle sich vom Studium eine Auszeit gönnen. "Ich arbeite immer noch auf meinen Abschluss hin. Ich werde halt ein Semester oder zwei mehr machen, als ich mir gedacht habe", schrieb sie damals auf ihrer Website.

Auch wenn sie im März meinte, sie liebe die Brown-Universität und ihr Studium dort, werden nun Gerüchte laut, dass die Schauspielerin dieses nach ihrer Pause an einem anderen Institut in den USA fortsetzen möchte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele