Dicke Fische

Kriminelles Trio aus Osteuropa nach 19 Coups geschnappt

Tirol
22.04.2011 12:42
Nach 19 Einbrüchen mit einer Gesamtschadenssumme von mehr als 37.000 Euro ist der Tiroler Polizei ein kriminelles Trio aus Osteuropa ins Netz gegangen. Die Männer im Alter von 20, 23 und 25 Jahren aus Moldawien und Armenien hatten sich auf Einbruchsdiebstähle in Lokale, Geschäfte und Firmen spezialisiert. Der 20-jährige Haupttäter aus Moldawien sei einschlägig vorbestraft und in Wien bereits in Haft gewesen.

Bereits zu Jahresbeginn waren die Männer geschnappt worden. Eine Zeitungsausträgerin hatte am 19. Jänner gegen 3 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in Hall in Tirol im Bezirk Innsbruck-Land einen Einbruchsdiebstahl bemerkt. Die 23- und 25-jährigen Armenier wurden auf frischer Tat ertappt. Ein dritter Täter war geflüchtet.

Die Männer hatten bereits versucht, den Standtresor im Büro aufzubrechen. Zwei Tage später konnte auch der dritte Einbrecher, der Moldawier, festgenommen werden.

"Sie geben nichts zu"
"Sie geben nichts zu", so ein Beamter. Auch in anderen Bundesländern seien die Langfinger umtriebig gewesen. Das Trio wurde in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele