Überschüttet

Kate und William sorgen für Spam-Flut im Internet

Web
22.04.2011 09:34
Nicht überall, wo "Kate & William" draufsteht ist auch "Kate & William" drin: Die bevorstehende Hochzeit des Jahres in London sorgt laut CNN für eine Spam-Flut im Internet. Weil sich voraussichtlich Millionen die Hochzeit zur besten Bürozeit am Computer anschauen würden, werden weltweit die E-Mail-Postfächer mit Milliarden unerwünschter oder gar gefährlicher Nachrichten regelrecht überschüttet.

"Kates Hochzeitskleid - Details durchgesickert" lautet etwa eine Nachricht im Postfach oder "Prinz William Junggesellenparty Fotos". Doch wer die Mails öffne, werde im besten Falle nur mit Werbung für nigerianische Geldanlagen oder Medikamente belästigt, die nur an einer Stelle des Körpers Kraft geben. Viel öfter versteckten sich aber Viren in solchen Mails.

"Wo immer sich im Internet eine größere Menschenmenge versammelt, sehen wir auch Rekordwerte bei der Kriminalität", zitierte CNN am Donnerstag Helen Malani von der Firma Norton. Dahinter stecke oft der Versuch, persönliche Daten zu stehlen, etwa Konto- oder Kreditkartennummern.

Die Suchmaschinen seien geradezu "vergiftet" bei Schlagwörtern wie "Kate William Wedding". Gebe man zum Beispiel auf Englisch "königliche Hochzeit Kleid Skizzen" in eine Suchmaschine ein, seien 22 der ersten 100 Treffer mit kriminellen Angeboten verlinkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele