Bald wird gebaut!

Lungau bekommt endlich sein Sport- und Kulturzentrum

Salzburg
21.04.2011 16:35
Das strenge Budget von 8,3 Millionen Euro muss zwar eingehalten werden, aber es schaut gut aus - im Sommer beginnt in Tamsweg der Bau des neuen Sport- und Kulturzentrums für den ganzen Lungau. Bürgermeister Alois Lankmayer tüftelt seit vier Jahren an diesem Projekt, auch ein Kino soll es erstmals im Bezirk geben.

"Kein Kino, kein McDonald’s" – das ist im Lungau ein viel belächelter Spruch. Das wird sich ab Herbst 2012 ändern, denn dann soll das neue Zentrum "Kubus 1024" fertig sein. "Wir haben ein Budget von 8,3 Millionen Euro, 2,6 Millionen kommen von der Gemeinde. Ein großer Brocken, aber ich finde, dass die Infrastruktur auch für die 21.000 Lungauer wichtig ist", betont Tamswegs Bürgermeister Alois Lankmayer (im Bild).

Die große Sport- und Mehrzweckhalle plus das Kultur- und Veranstaltungszentrum wurde auf geschickte Art und Weise verbunden. Hallenfußball, Bälle, Theater – alles soll möglich sein, auch ein Kino. "Was das betrifft, ist das Nexus in Saalfelden ein bisschen Vorbild", so der Ortschef. Zur Zeit laufen die Ausschreibungen.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele