Drei Brände in Folge

Bleiburger Feuerwehren im Dauerstress

Kärnten
21.04.2011 10:35
Die Bleiburger Feuerwehrmänner kommen nicht zur Ruhe. Drei Einsätze binnen 16 Stunden mussten die Blauröcke zuletzt bewältigen. Alles begann am Mittwochnachmittag mit dem Brand eines Wirtschaftsgebäudes, das bis auf die Grundmauern niederbrannte. Danach folgten der Brand eines Futterstalls und schließlich ein Auto, das auf einem Supermarkt-Parkplatz in Flammen aufging.

2.500 Hühner konnten am Mittwochnachmittag beim Brand des Wirtschaftsgebäudes in Hart (Bezirk Völkermarkt) gerettet werden. Durch den Einsatz von 120 Männern der zwölf umliegenden Feuerwehren wurde zum Glück auch ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindert.

Am Donnerstagmorgen brannte dann ein Futterstall auf dem sogenannten Libitsch in Bleiburg (Bezirk Völkermarkt). Das Objekt bestand vornehmlich aus einer Holzkonstruktion. Es kamen aber weder Personen noch Tiere zu Schaden.

Auto vor Supermarkt in Brand
Und gleich noch einmal brannte es am Donnerstag in Bleiburg: Wie von selbst war am Parkplatz eines Supermarktes das Auto eines 33-jährigen Bleiburgers in Brand geraten. Das Feuer hatte sich im Zuge eines Kabelbrands im Bereich des Kofferraums entzündet. Es entstand schwerer Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele