Ins Rollen geraten

Traktor 20 Meter über Böschung in die Erlauf gestürzt

Niederösterreich
21.04.2011 07:56
Ein Traktor ist am Mittwochvormittag in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) 20 Meter über eine Böschung hinab in die Erlauf gestürzt. Der Besitzer war gerade dabei, die Zugmaschine zu reinigen, als diese ins Rollen geriet. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeug-Achsen abrissen.

"Der Mann hatte noch versucht, den bereits rollenden Traktor aufzuhalten, sprang dann aber gottlob doch nicht auf die Maschine auf", berichtete Lukas Hürner vom Bezirksfeuerwehrkommando am Donnerstag gegenüber krone.at. Verletzt wurde bei dem Vorfall daher niemand.

Die Feuerwehren Wieselburg und Amstetten waren etwa drei Stunden lang im Einsatz, um das tonnenschwere Fahrzeug zu bergen. "Nachdem die Gefahr bestand, dass bei der Bergung Betriebsmittel aus dem Traktor auslaufen, wurde auf der Erlauf vorsorglich eine Ölsperre errichtet", berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele