"Gib Geld zurück!"

Riesenplakat prangert Schuldner öffentlich an

Kärnten
21.04.2011 10:57
Eine Fehde unter zwei Bekannten sorgt im Bezirk Klagenfurt-Land für Aufsehen. Ein Ebenthaler, der schon seit Langem vergeblich versucht, bei einem Schuldner Geld einzutreiben, hat nun im Straßenabschnitt zwischen Ebenthal und Gurnitz ein Werbebanner aufgestellt, auf dem er den Gesuchten öffentlich anprangert. Mittlerweile steht schon der zweite Teil einer Plakat-Serie, die weitergehen soll - handelt es sich doch beim ausständigen Geldbetrag um 5.000 Euro.

"Ing. M. W. aus P. – melde dich bei mir", so stand es wochenlang auf einem Werbebanner neben der Straße zwischen Ebenthal und Gurnitz zu lesen. Seit Kurzem ist klar, was der "Steckbrief" denn tatsächlich bedeuten soll: "Bitte gib mir mein Geld zurück!", fordert Helmut K. jetzt jenen besagten Mann mit einem weiteren Plakat auf.

Peinlich, peinlich, sollte der Angesprochene tatsächlich existieren. "Den Mann gibt es. Er schuldet mir 5.000 Euro!", so Helmut K. unmissverständlich zur "Krone".

"Er soll sich wenigstens schämen"
Mehrmals habe er Herrn Ingenieur W. bereits aufgefordert zu zahlen, "aber er ist ja offenbar pleite". Mit der Plakat-Kampagne neben der Straße will K. jetzt nur noch eins: "Der W. soll sich wenigstens schämen..." Und er kündigt an: "Die Banner-Serie geht weiter."

von Serina Babka, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele