So, 27. Mai 2018

Duo aufgeflogen

21.04.2011 10:09

Geklaute Motoren in Transporter unter Matratzen versteckt

Bei der Kontrolle eines Transporters hat eine Streife der Grenzpolizei Spielfeld Mittwoch früh auf dem Rastplatz Arnwiesen gestohlene VW-Motoren entdeckt. Diese waren unter Matratzen und Lattenrosten versteckt. Die beiden rumänischen Insassen versichern, sie von einem italienischen Schrotthändler gekauft zu haben.

Insgesamt waren es drei Motoren, vier Halbachsen, zwei Lenkgetriebe sowie diverse Auspuffteile und Schläuche, die der 23-jährige Lenker des Lieferwagens und sein Komplize (17) im Laderaum versteckt hatten.

Duo angezeigt
"Die beiden haben uns erzählt, dass sie öfter zwischen Rumänien und Italien pendeln, um für Bekannte persönliche Gegenstände zu transportieren", sagt ein erhebender Polizist. Diesmal seien sie beauftragt worden, in Italien nach Golf-Motoren Ausschau zu halten. Die Beamten konnten inzwischen Teile des Diebesgut zuordnen. Ein Motor stammt aus einem gestohlen gemeldeten Auto; einer aus einem Unfallwrack. Das Duo, das hartnäckig leugnet, wurde auf freiem Fuß angezeigt.

von Eva Molitschnig ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden