Abschied perfekt

Neuer verlängert Vertrag bei Schalke 04 nicht

Fußball
20.04.2011 12:04
Manuel Neuer, Torhüter von Champions-League-Halbfinalist Schalke 04, wird seinen bis 30. Juni 2012 laufenden Vertrag beim Verein aus dem Ruhrgebiet nicht verlängern. Der 25-Jährige habe seine Entscheidung den Klubverantwortlichen in den vergangen Tagen mitgeteilt, wie er am Mittwoch bekannt gab. Zuletzt war immer wieder ein Wechsel zu Bayern München im Raum gestanden, dazu wollte sich der Torhüter allerdings nicht äußern.

"Ich habe diesen Entschluss ohne Einfluss von außen getroffen. Alle anderen Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage", so Neuer auf der Homepage des Vereins. "Die Entscheidung hat weder etwas mit dem Trainerwechsel oder irgendeiner Personalie bei einem anderen Verein zu tun. Ich habe Schalke und seinen einzigartigen Fans eine Menge zu verdanken. Ich möchte mir aber nach 20 Jahren Vereinstreue die Möglichkeiten zu einer Veränderung offen halten."

"Schweren Herzens zur Kenntnis genommen"
Schalkes Vorstandsmitglied Horst Heldt bestätigte: "Wir haben diese Nachricht schweren Herzens zur Kenntnis genommen und müssen sie akzeptieren und respektieren." Trotzdem dürfe man jedoch nicht außer Acht lassen, dass Schalke 04 mit dem Halbfinale in der Champions League gegen Manchester United und dem Endspiel um den DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg noch große Ziele verfolge. "Diese stehen für uns jetzt im Vordergrund. Wie es nun mit Manuel Neuer weitergeht, werden die kommenden Wochen und vielleicht Monate zeigen. Doch nun beschäftigen wir uns mit den anstehenden sportlichen Aufgaben. Alles Weitere wird zu gegebener Zeit erfolgen."

Neuer ergänzte: "Ich habe diese Entscheidung getroffen und wollte sie jetzt bekannt geben. Nun aber gilt die volle Konzentration den Saisonzielen des FC Schalke 04. Ich bin wie Horst Heldt der Meinung, dass Ruhe ein wesentlicher Faktor ist, um in den kommenden Spielen so erfolgreich wie möglich zu sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele