Feuer in Graz

Küche geht in Flammen auf – hoher Schaden

Steiermark
21.04.2011 10:09
Die Küche einer Wohnung in einem Grazer Mehrparteienhaus ist am Dienstag in Brand geraten. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise rechtzeitig ins Freie retten, verletzt wurde niemand. Der Schaden dürfte sich allerdings auf etwa 10.000 Euro belaufen.

Eine eingeschaltete Herdplatte dürfte den Brand laut Einsatzkräften am Nachmittag verursacht haben. Rasch standen Teile der Zimmereinrichtung in Brand. Die Mieterin und ihre Kinder konnten gerade noch rechtzeitig ins Freie flüchten und die Grazer Berufsfeuerwehr rufen.

Als die Florianis am Einsatzort ankamen, stand die Küche bereits in Flammen und das Stiegenhaus des viergeschossigen Wohnhauses war verraucht. Durch Einsatz eines Hochleistungslüfters konnte dieses binnen weniger Minuten rauchfrei gemacht werden und der Brand unter schwerem Atemschutz mit einem Hochdruckrohr gelöscht werden.

"Heimrauchmelder hätte hohen Schaden verhindert"
"Ein Heimrauchmelder hätte diesen hohen Schaden verhindert. Durch den professionellen Einsatz der Grazer Berufsfeuerwehr war eine Evakuierung des Wohnhauses nicht erforderlich", so Einsatzleiter Dieter Pilat. Die Berufsfeuerwehr stand mit 21 Mann und fünf Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele