"Deckel" und Job weg

Busfahrerin lenkte mit 1,92 Promille ihren Privat-Pkw

Salzburg
20.04.2011 11:30
Doppelte Strafe für eine Pkw-Lenkerin aus Elsbethen (Bezirk Salzburg-Umgebung): Polizisten konnten am Dienstagabend die Alko-Fahrt der Frau beenden - sie war mit 1,92 Promille in Richtung Elsbethen unterwegs. Nicht nur ihr Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sind der Frau daraufhin an Ort und Stelle abgenommen worden, sondern sie wird - zumindest vorläufig – auch ihrem Beruf nicht nachgehen dürfen. Die Alko-Lenkerin arbeitet nämlich als Busfahrerin im öffentlichen Linienverkehr, wie sich bei der Kontrolle herausstellte.

Eine Anzeige bei der Salzburger Landesleitzentrale brachte die Polizisten auf die Spur der Fahrzeuglenkerin, die laut einem aufmerksamen Anrufer betrunken mit ihrem Pkw Richtung Elsbethen unterwegs war.

Beamte der Polizeiinspektion Glasenbach bezogen daraufhin Stellung beim Kreisverkehr Glasenbach, hielten die Lenkerin an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle sowie eine Alkotest bei der Frau durch. Dieser bestätigte schließlich die Trunkenheit der Berufsfahrerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele