Am Steuer eingenickt

Autofahrer, Ehefrau und Baby bei Crash auf der A2 verletzt

Steiermark
21.04.2011 10:17
Vermutlich weil er kurz am Steuer eingenickt war, ist ein Autofahrer aus der Schweiz Mittwoch früh auf der Südautobahn in Ludersdorf-Wilfersdorf (Bezirk Weiz) von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine abgesenkte Betonleitwand geprallt. Der Lenker wurde schwer verletzt, seine Gattin und der drei Monate alte Sohn des Paares erlitten leichte Blessuren.

Zu dem schlimmen Unfall kam es laut Polizei gegen 5.25 Uhr: Die Familie war auf der A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs gewesen, als der 46-Jährige wegen Übermüdung vermutlich kurz hinterm Steuer einschlief, rechts von der Fahrbahn abkam und auf den Absenker einer Betonleitwand auffuhr.

Arm beinahe zur Gänze abgetrennt
Daraufhin drehte sich der Pkw, schlug schließlich mit der Fahrerseite am Boden auf und schlitterte noch 100 Meter weiter, ehe er liegen blieb. Dem Schweizer wurde laut Beamten bei dem Unfall der linke Arm beinahe zur Gänze abgetrennt. Der Rettungshubschrauber flog den Verletzten ins Landeskrankenhaus Graz, wo die Ärzte versuchen, den Arm zu retten. Seine 36-jährige Ehefrau und der kleine Sohn wurden bei dem Crash leicht verletzt. Die beiden wurden ebenfalls ins Spital nach Graz eingeliefert. Ein Hund, der sich ebenfalls im Pkw befand, blieb unverletzt. Der Vierbeiner wurde vorübergehend ins Grazer Tierschutzhaus Arche Noah gebracht.

"Süd" eine Stunde gesperrt
Das Auto wurde bei dem Crash vollkommen demoliert. Für die Dauer der Aufräum- und Bergearbeiten war die A2 im Unfallbereich rund eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren Gleisdorf und Ludersdorf waren mit insgesamt 30 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz, hieß es seitens der Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele