In 1.800 Meter Höhe

Linzer am Gosaukamm tödlich verunglückt

Oberösterreich
21.04.2011 12:32
Eine Skitour am Gosaukamm im Bezirk Gmunden ist für einen 48-jährigen Programmierer aus Linz tödlich zu Ende gegangen. Der Mann verunglückte am Dienstag in rund 1.800 Meter Höhe. Erst am Mittwoch gegen 0.45 Uhr konnte die Leiche durch eine Hubschrauberbesatzung geortet werden.

Die Gattin des 48-Jährigen hatte am Dienstagabend die Bergrettung alarmiert, weil ihr Mann sich noch nicht gemeldet hatte. Sein Auto wurde dann am Gosausee entdeckt, Suchmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Bergrettung, Alpinpolizei und ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera waren im Einsatz.

Nach einigen Stunden wurde der verunglückte Tourenskigeher entdeckt. Die Polizei ermittelt nun die Unfall- und Todesursache.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele