Täterin geschnappt

Tapferer Friseur jagt Diebin durch Wels

Oberösterreich
21.04.2011 12:30
Dass bei ihm der Kunde König ist, hat ein Friseur aus Wels bewiesen. Als eine 39-jährige Frau, die beim Haarewaschen lag, von ihrer Platznachbarin bestohlen wurde, nahm der Coiffeur kurzerhand die Verfolgung auf. Er jagte der frechen Diebin durch die halbe Stadt nach, ehe er der 45-Jährigen die Beute abnehmen konnte.

"Eine freche Diebin in meinem Salon – das geht gar nicht", so Ivan Bikic entschieden, der die "Hair-Box" im Welser Bahnhof betreibt. Deshalb hatte der 28-Jährige auch keine Sekunde gezögert, als einer Stammkundin die Geldbörse fehlte. Der Coiffeur: "Eine andere Kundin hatte sie bestohlen, während ihr die Haare gewaschen wurden."

Und die mutmaßliche Täterin – sie kam zum Augenbrauenzupfen und für eine Strähne – verließ gemütlich mit ihrer Beute den Salon. Doch die Verdächtige kam nicht weit. Denn Ivan Bikic nahm sofort die Verfolgung auf – und stellte die 45-Jährige.

Dreiste Masche
"Die Frau ist eine Serientäterin, die ständig in Haarstudios ihr Unwesen treibt", weiß ein Polizist. Und: "Die Masche ist erprobt: Sind Frauen beim Haareschneiden, Färben oder bei der Dauerwelle abgelenkt, ist die Handtasche am Fußboden leichte Beute für Diebe."

OÖ-Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele