Holzhaus in Flammen

Gehbehinderter Mann kommt bei Brand ums Leben

Österreich
19.04.2011 14:23
Ein 83-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag bei einem Brand eines Holzhauses in Kritzendorf in Niederösterreich ums Leben gekommen. Ein Radfahrer bemerkte den Brand gegen zehn Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Trotz des raschen Eintreffens der Einsatzkräfte konnten diese den gehbehinderten Pensionisten nicht mehr retten.

Der Radfahrer war am Donauradweg unterwegs, als ihm dichter Rauch, der aus dem Obergeschoß aufstieg, auffiel. Die Florianis waren binnen weniger Minuten vor Ort, zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits meterhohe Flammen aus den Fenstern des Obergeschoßes.

Verstorbener früher selbst bei Feuerwehr
Ein Atemschutztrupp kämpfte sich trotz der enormen Hitze zu dem 83-jährigen Wohnungsbesitzer vor, der sich im hintersten Raum des Holzhauses befand. Die Helfer brachten den Mann ins Freie, wo er von einem Notarztteam des Roten Kreuzes versorgt wurde. Trotz unermüdlicher Reanimationsversuche starb der 83-Jährige noch am Einsatzort. Er dürfte eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Das Haus brannte innen komplett aus. Die Nachlöscharbeiten waren in den Mittagsstunden noch im Gange. Besonders tragisch ist der Umstand, dass der Verstorbene früher selbst ein engagiertes Mitglied der örtlichen Feuerwehr war - bei den Florianis herrscht tiefe Betroffenheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele