Frau in Lebensgefahr

Zechpreller sticht 22-Jähriger vor Lokal in den Bauch

Wien
19.04.2011 13:17
Eine 22-jährige Frau ist in der Nacht auf Dienstag vor einem Lokal in Wien-Brigittenau schwer verletzt worden. Das Opfer hatte versucht, mit ihrer Freundin, der Kellnerin des Beisls, einen Zechpreller am Weggehen zu hindern. Der Mann rammte der 22-Jährigen daraufhin ein Messer in den Bauch. "Sie hat einen Magenstich erlitten und ist sofort zusammengebrochen", berichtetet Polizeisprecherin Carmen Anssari. Die Frau wurde notoperiert, befand sich am Nachmittag aber noch in Lebensgefahr und muss eventuell ein weiteres Mal operiert werden.

Der etwa 45-jährige Täter hatte zuvor in dem Kaffeehaus einige alkoholische Getränke konsumiert, er dürfte zumindest leicht betrunken gewesen sein. Die Rechnung habe keine 30 Euro ausgemacht, sagte Anssari am Dienstag.

Zechpreller ging einfach bei der Tür hinaus
Kurz nach Mitternacht machte er sich daran, das Café in der Klosterneuburger Straße zu verlassen, ohne zu zahlen. Die 20-jährige Kellnerin stellte ihn zur Rede und wollte laut der Polizeisprecherin auch schon die Polizei verständigen, da ging der Zechpreller einfach zur Tür hinaus. Die Kellnerin und ihre Freundin folgten ihm auf die Straße. Dort kam es dann zu der verhängnisvollen Messerattacke. Die geschockte Serviererin verständigte die Rettung.

Der Gesuchte soll etwa 45 Jahre alt, rund 1,60 Meter groß und von fester Statur sein. Er hat eine Hinterhauptglatze und trug u. a. einen orangefarbenen Pullover.

Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-62800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele