Nerviger Baulärm

Senior attackiert Arbeiter mit Hacke und verletzt Polizist

Steiermark
21.04.2011 10:06
Mit einer Hacke hat am Montagnachmittag ein 73-jähriger Pensionist mehrere Arbeiter am Dach eines Mehrparteienhaus in der Obersteiermark attackiert. Der Betrunkene hatte sich vom lauten Baulärm gestört gefühlt. Die geschockten Männer riefen die Polizei. Als die Beamten bei dem Haus in Hafendorf im Bezirk Bruck an der Mur eintrafen, hatte sich der Senior noch immer nicht beruhigt. Er schlug wild um sich und traf einen der Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Bei der Festnahme erlitt der Tobende dann einen Unterarmbruch.

Am Nachmittag hatten die Arbeiter eine Antenne auf dem Dach des Hauses montiert. Dabei musste auch gebohrt werden. Das passte dem betrunkenen Bewohner, der psychisch krank sein soll, aber gar nicht. Der 73-Jährige schnappte sich mit 1,34 Promille intus eine Hacke, marschierte aufs Dach, beschimpfte die Arbeiter und schwang die Waffe gefährlich in deren Richtung.

Schwergewichtigen zu viert überwältigt
Vier Polizisten wollten den Pensionisten kurz darauf befragen - doch als Antwort schlug er einem davon mit der Faust ins Gesicht. Mit Mühe gelang es den Uniformierten, den Schwergewichtigen zu überwältigen. Dabei brach sich der 73-Jährige den Arm. Der Polizist erlitt leichte Gesichtsverletzungen.

Beide Männer wurden ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert. Der rabiate 73-Jährige landete nach seiner Versorgung allerdings in der Justizanstalt Leoben. Laut dem Kapfenberger Postenkommandanten, Erich Stebegg, verweigerte er die Aussage.

von Eva Molitschnig ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele