Mann verhaftet

Festnahme nach Mord vor laufender Webcam in Kanada

Web
21.04.2011 11:17
Nach dem Mord an einer chinesischen Studentin vor laufender Webcam in Kanada haben die Ermittler einen Tatverdächtigen verhaftet. Die Polizei in Toronto gab am Mittwoch die Festnahme eines 29 Jahre alten Mannes bekannt, der im Verdacht steht, die 23-jährige Studentin Liu Quian getötet zu haben.

Die junge Frau war nach Angaben der Polizei in der Nacht auf vergangenen Freitag in ihrer Kellerwohnung unweit der Universität von Toronto gerade dabei, mit ihrem Freund in Peking über das Internet zu chatten, als es an der Tür klopfte.

Der Online-Zeuge sah über die Webcam, wie ein weißer, muskulöser Mann mit mittellangen braunen Haaren eintrat und die Studentin um die Benutzung ihres Handys bat. Daraufhin brach ein Handgemenge aus, von dem der Freund in Peking jedoch nur einen Teil sah. Der Verdächtige drehte nämlich die Webcam ab.

Der Freund kontaktierte daraufhin von China aus andere Freunde in Toronto, die wiederum die Polizei riefen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie die Leiche der jungen Frau. Das Notebook samt Webcam sowie ihr Handy dagegen fehlten.

Nach Angaben der Polizei wies der Leichnam der 23-Jährigen weder eindeutige Spuren, die auf die Ursache ihres Todes hindeuten, noch Anzeichen eines sexuellen Angriffs auf. Allerdings war die Leiche von der Taille abwärts nackt. Eine Autopsie brachte keine Klärung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele