Verkehr mal anders

Manipulierte Ampelmännchen haben Sex

Viral
18.04.2011 16:21
Im niederländischen Nijmegen haben Hacker die Ampelmännchen von Fußgängerampeln manipuliert. Das Ergebnis war ziemlich schlüpfrig: Sprangen die Ampeln auf Grün, hatten zwei Figürchen ziemlich eindeutigen Spaß (siehe Bild und Video in der Infobox).

Eigentlich sollen die Ampelmännchen ja den Verkehr regeln, doch in Nijmegen hatten sie ihn jetzt selbst. Auf einigen Ampeln im Zentrum und im Osten der Stadt waren die digitalen Figuren letzte Woche in einer eindeutigen Pose zu bewundern – und dies sorgte für Chaos im Straßenverkehr.

"Die Leute haben andauernd die Ampelknöpfe gedrückt, um das grüne Ampelmännchen-Paar, das Sex hat, zu sehen", beschrieb ein Polizist die Misere. "Und natürlich mussten dann die Autos auch ständig bremsen. Wir hatten eine Menge kleinere Auffahrunfälle, da die Autofahrer so abgelenkt waren."

Die Behörden von Nijmegen prüfen nun, wie es Hackern gelingen konnte, in das Ampelsystem der Stadt hineinzukommen und die Gestalt der Männchen zu verändern. Die Figuren sind indes wieder in ihre normale Position gebracht worden.

Foto: Screenshot aus dem Video auf www.omroepgelderland.nl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele