Falsch genähert?

Steirerin von Rottweiler in beide Arme gebissen

Steiermark
18.04.2011 16:08
Über Vermittlung des AMS hat eine Steirerin (57) am Montag ihren ersten Arbeitstag als Praktikantin im Hundeparadies in St. Margarethen an der Raab gehabt. Dieser dauerte allerdings nur kurz - und war möglicherweise ihr letzter. Denn als sie - angeblich trotz Verbots - einen Rottweiler streicheln wollte, biss ihr der Rüde in beide Arme.

Im Zuge der Einschulung zeigte Ramona M., die Besitzerin des Hundeparadieses, der 57-Jährigen aus Fernitz, wie die Tiere an der Leine geführt und auf welchem Weg sie hinaus auf die von einem hohen Zaun umgebene Wiese gebracht werden.

Tier angeblich trotz Verbots gestreichelt
Das demonstrierte sie am vierjährigen Rottweilen-Rüden "Bärli", dessen Aufenthalt von der Tierschutzorganisation Animal Hope, die ihn vor dem Einschläfern gerettet hatten, bezahlt wird. "Zuvor haben wir der neuen Praktikantin gesagt, dass sie das Tier ja nicht streicheln soll", betont Garbis M., der Mitinhaber der Tierpension, "sie hat sich nicht daran gehalten".

Laut Aussage des Ehepaares soll der Rottweiler auf der Wiese beim linken Bein der Frau angestreift sein, worauf sich die 57-Jährige gebückt hätte, um Bärli am Kopf zu streicheln. Das ließ sich der Hund nicht gefallen - er biss der Frau in den linken Ober- und den rechten Unterarm; sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Verletzte den Vorfall beschreibt, ist noch offen. Sie kann erst in den kommenden Tagen dazu befragt werden.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele