Tageslosung geraubt

Höflicher Räuber bedroht Hotel-Portier mit Messer

Niederösterreich
18.04.2011 14:25
Ein maskierter Mann hat in der Nacht auf Montag ein Hotel in Baden überfallen. Er bedrohte den alleine anwesenden 22-jährigen Portier mit einem Messer und forderte diesen höflich auf, ihm die Tageslosung auszuhändigen. Nachdem er sich für die Beute bedankt hatte, flüchtete er aus dem Hotel...

Gegen 2 Uhr früh betrat der Maskierte das Hotel und bedrohte den Portier. "Ich will nur die Tageslosung und sonst nichts, bitte!", sagte er in bodenständigem Dialekt zu dem 22-Jährigen. Aus Angst vor dem ca. 20 Zentimeter langen Messer, öffnete der junge Angestellte die Kassenlade. Der Täter entnahm einen derzeit unbekannten Geldbetrag, bedankte sich für die Beute und flüchtete aus dem Hotel.

Mit Jutesack maskiert
Die Polizei sucht nach einem etwa 1,80 Meter großen Mann von mittlerer Statur. Der 18 bis 25 Jahre alte Mann war mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Für die Maskierung sorgte ein Jutesack, in den Öffnungen für die Augen eingeschnitten waren.

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele