Online-Büro

Microsoft startet offene Beta zu “Office 365”

Web
18.04.2011 12:30
Nach einem halben Jahr in der geschlossenen Beta hat Microsoft sein Internet-basiertes Office-Programm "Office 365" am Montag für die breite Öffentlichkeit zum Testen freigegeben. Interessierte Nutzer haben damit ab sofort Zugriff auf den Online-Dienst, der die vertraute Office-Umgebung mit einer Vielzahl unterschiedlicher Online-Dienste verknüpfen soll.

Mit Office 365 wendet sich Microsoft vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, die den "vollen Leistungsumfang professioneller Lösungen" nutzen wollen, "ohne sich mit einer komplizierten Infrastruktur zu belasten", wie Alexandra Moser, Leiterin Business Group Information Worker bei Microsoft Österreich, erklärt. Mitarbeiter müssten sich beim Wechsel in die sogenannte Cloud nicht umstellen, da bekannte Lösungen wie Microsoft Office auch im Zusammenspiel mit Office 365 funktionierten.

Fliegender Wechsel in den Live-Betrieb
Nach Ablauf der öffentlichen Beta-Phase sollen testende Unternehmen ihre Office-365-Umgebung weitere 30 Tage kostenfrei nutzen können. Anwender haben laut Microsoft die Möglichkeit, nahtlos von der Beta-Version in den bezahlten Live-Betrieb zu wechseln, sodass die Einrichtung nicht erneut vorgenommen werden müsse. Der Mietpreis richtet sich nach dem gewählten Funktionsumfang und startet bei 5,25 Euro pro Anwender und Monat.

Startschuss für Office 365 Marketplace
Parallel zum Start der öffentlichen Beta hat Microsoft den neuen Office-365-Marketplace eröffnet. Hier sollen Office-365-Nutzer mit wenigen Handgriffen passende Lösungen finden, um ihr "Online-Büro" individuell zu erweitern. Zur Eröffnung könne aus 40 Anwendungen und über 400 Services gewählt werden, so Microsoft in einer Mitteilung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele