Die pensionierte Kärntner Pädagogin war nach Salzburg unterwegs gewesen; zu den Osterfestspielen. Sie hatte Karten für die "Salome" reserviert; mit Sir Simon Rattle am Pult und den Berliner Philharmonikern wartete ein vielversprechender Abend.
An der Autobahn-Mautstation zahlte die Musikliebhaberin per Kreditkarte. Doch nach wenigen Kilometern fiel ihr ein, dass sie vergessen hatte, die Karte wieder aus dem Lesegerät abzuziehen. "Mit wurde heiß! Was, wenn jemand anderer die Karte abziehen würde?", erzählt sie später "Krone"-Ombudsman Erwein Paska.
Die Frau steuerte bei Zederhaus den ersten Rastplatz an – und erzählte Asfinag-Mitarbeitern von ihrem Missgeschick.
"Kein Problem"
"Kein Problem, wir dürfen ja zurückfahren", antworteten die beiden: "Gehen sie zum Kiosk etwas trinken, wir kümmern uns um ihre Karte." Eine Dreiviertelstunde später waren die Helfer wieder da – und überreichten der Kärntnerin die Kreditkarte. "Sensationell, vielen Dank. Die Herren der Asfinag haben mir nicht nur den Abend gerettet", bedankt sich die "Krone"-Leserin. Auch wir sagen "Danke!"
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