"Gute Geister"

Kreditkarte bei Maut vergessen: Asfinag-Team zur Stelle

Kärnten
17.04.2011 17:45
Was wird nicht gerne über die Mitarbeiter der Asfinag geschimpft! Ganz anders macht es eine Kärntnerin – sie kann nur Lobendes berichten; über zwei "gute Geister", die ihr am Samstag sofort halfen, als sie ihre Kreditkarte vergessen hatte. Ein Asfinag-Team war sofort zur Stelle.

Die pensionierte Kärntner Pädagogin war nach Salzburg unterwegs gewesen; zu den Osterfestspielen. Sie hatte Karten für die "Salome" reserviert; mit Sir Simon Rattle am Pult und den Berliner Philharmonikern wartete ein vielversprechender Abend.

An der Autobahn-Mautstation zahlte die Musikliebhaberin per Kreditkarte. Doch nach wenigen Kilometern fiel ihr ein, dass sie vergessen hatte, die Karte wieder aus dem Lesegerät abzuziehen. "Mit wurde heiß! Was, wenn jemand anderer die Karte abziehen würde?", erzählt sie später "Krone"-Ombudsman Erwein Paska.
Die Frau steuerte bei Zederhaus den ersten Rastplatz an – und erzählte Asfinag-Mitarbeitern von ihrem Missgeschick.

"Kein Problem"
"Kein Problem, wir dürfen ja zurückfahren", antworteten die beiden: "Gehen sie zum Kiosk etwas trinken, wir kümmern uns um ihre Karte." Eine Dreiviertelstunde später waren die Helfer wieder da – und überreichten der Kärntnerin die Kreditkarte. "Sensationell, vielen Dank. Die Herren der Asfinag haben mir nicht nur den Abend gerettet", bedankt sich die "Krone"-Leserin. Auch wir sagen "Danke!"

von Hannes Mößlacher, Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele