Polizei ermittelt

Tödlicher Crash: Doch kein Überholmanöver

Kärnten
19.04.2011 14:28
Nach dem tödlichen Frontalzusammenstoß am Sonntag auf der Mölltalbundesstraße (B106) in der Gemeinde Mühldorf im Bezirk Spittal wird weiterhin eifrig ermittelt. Mittlerweile fand die Exekutive heraus, dass es im Vorfeld des Unfalls, entgegen ursprünglicher Meldungen, doch kein Überholmanöver gegeben hat. Der Unfalllenker, ein 50-jähriger Pflegehelfer aus Görtschach, wurde bei der Kollision getötet. Der Sohn (8) seiner Lebensgefährtin und der Lenker des entgegenkommenden Pkws, ein 38-jähriger Millstätter, wurden schwer verletzt.

Wie die weiteren Ermittlungen und Zeugenbefragungen ergaben, war der Lenker mit dem Sohn seiner Lebensgefährtin nach einem Skiausflug von Obervellach in Richtung Spittal unterwegs. Der Achtjährige hatte noch die Skischuhe an. Plötzlich geriet der 50-Jährige nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto eines Millstätters (38).

Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks herausgeschnitten. Der Görtschacher (50) verstarb noch an der Unfallstelle, der Millstätter und der Bub wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Klagenfurt geflogen.

"Es ging alles sehr schnell"
Vor dem Crash hatte der Unglückslenker noch ein anderes entgegenkommendes Auto gestreift. Dessen Lenkerin konnte laut Polizei keine Angaben zum Unfallhergang machen, da alles "sehr schnell ging". Die genaue Ursache für den Crash bleibt somit nach wie vor unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele