Unfall im Helenental

Radfahrer stürzt Hang hinunter – schwer verletzt

Niederösterreich
17.04.2011 15:33
Der Unfall eines Radfahrers, der am Sonntagvormittag einen Hang hinabgestürzt und anschließend in einem Flussbett gelandet ist, hat zu einem dramatischen Rettungseinsatz im Helenental (Bezirk Baden) geführt. Ein weiterer Sportler konnte den Schwerverletzten an das Ufer ziehen, die anschließende Bergung des Mountainbikers im steilen Gelände bei der Schwechat gestaltete sich sehr schwierig.

Das Unglück nahm gegen 10 Uhr auf einem eigentlich gesperrten Forstweg seinen Lauf. Der Verunfallte soll mit einer Gruppe von mehreren Sportlern unterwegs gewesen sein, als er den mehrere Meter hohen Hang hinunterstürzte. Einer der Radfahrer eilte dem Verletzten sofort zur Hilfe, ein anderer verständigte die Rettungskräfte.

Wenig später trafen mehrerer Feuerwehren, die Rettung, das Team des Notarztes Baden sowie Polizei und Bergrettung am Unfallort ein. Der Radfahrer musste schließlich ans andere Ufer der Schwechat gebracht werden. Der Schwerverletzte wurde im Rettungswagen noch eine knappe halbe Stunde stabilisiert, ehe er ins Krankenhaus Baden eingeliefert werden konnte. Von dort wurde er wegen der Schwere der erlittenen Kopf- und Rückenverletzungen ins Landesklinikum Mödling geflogen. Das Unfallopfer soll einem der Retter zufolge außerdem eine Behinderung haben - ihm fehlt der rechte Arm.

60-jährige Radfahrerin im Mostviertel schwer verletzt
Ebenfalls schwer verletzt wurde eine Radfahrerin Sonntagmittag bei einem Sturz nahe Michelbach im Bezirk St. Pölten. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen, berichtete der ÖAMTC. Ein nachfolgender Radfahrer und weitere Passanten leisteten der 60-Jährigen Erste Hilfe und verständigten die Rettung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele