Auf Eisenbahnbrücke

Spaziergänger von Zug erfasst und schwer verletzt

Steiermark
17.04.2011 16:22
Szenen wie in einem Horrorfilm: Ein 31-Jähriger ist am Samstag bei Wildon auf den Bahngleisen unterwegs gewesen und überquerte eine schmale Brücke über die Kainach, als sich plötzlich ein Zug näherte! Nach links oder rechts konnte der Steirer nicht mehr ausweichen, also hatte er nur eine Chance - um sein Leben zu laufen. Dann wurde er von der Lok erfasst...

Der Mann wohnt in Gratkorn und hatte seine Oma in Wildon besucht. Warum der 31-Jährige ausgerechnet die Bahngleise entlangging, wird so lange ein Rätsel bleiben, bis er befragt werden kann.

Laut Aussage von Bekannten ging der Steirer gerne spazieren - vor allem dann, wenn er Probleme hatte. Dass er sich am Samstagnachmittag das Leben nehmen wollte, sei aber auszuschließen. Ihm wurde zum Verhängnis, dass er die schmale Eisenbahnbrücke über die Kainach überquerte. Da hörte er hinter seinem Rücken plötzlich das Pfeifen eines Zuges. Der Angestellte konnte nicht ausweichen und rannte um sein Leben! Doch leider ging es sich nicht mehr aus.

Offene Brüche und innere Verletzungen
Kurz bevor er sich durch einen Sprung auf die Böschung retten wollte, wurde er um 16.50 Uhr vom Triebwagen zur Seite geschleudert. "Ein Radfahrer hat ihn gefunden", schildert ein Polizeibeamter, "der Mann war geschockt, aber bei vollem Bewusstsein." Der 31-Jährige erlitt offene Brüche und innere Verletzungen. Er befindet sich im Landeskrankenhaus Graz.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele