Je nach Tarif

Handyparken in Villach: Verwirrung um SMS-Kosten

Kärnten
16.04.2011 17:17
Das seit 1. April mögliche Handyparken in Villach ist ein großer Erfolg. Immer mehr Autofahrer buchen ihre Parkscheine mithilfe einer SMS direkt von ihrem Mobiltelefon. Allerdings gibt es jetzt unter vielen Lenkern auch Verwirrung: Kostet die für das Handyparken nötige SMS Geld – und wenn ja, wie viel? Darauf gibt es aber (fast) keine allgemein gültige Antwort, heißt es...

Monika W. etwa glaubt, dass mit dem Handyparken auch klammheimlich eine Preiserhöhung stattgefunden habe. "Für die SMS, die ich absenden muss, werden mir 20 Cent angerechnet. Das heißt, dass ich für eine halbe Stunde nicht 50 Cent, sondern 70 Cent bezahle."

Was stimmen kann, jedoch nicht immer stimmen muss. Denn die Tarifbestimmungen fürs Handyparken sagen ganz klar: "Für jedes im Rahmen der Nutzung des Handyparkens versendete SMS fallen die gemäß dem Tarifplan des jeweiligen Mobilfunknetzbetreibers zu entrichtenden Entgelte an."

Das heißt nichts anderes, als dass sich jeder Autofahrer individuell informieren muss, ob sein Handytarif die SMS an 0828/20200 kostenfrei beinhaltet oder ob dafür Gebühren anfallen.

Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele