Mo, 21. Mai 2018

Schaf geschwächt

16.04.2011 16:03

Tierquäler hetzen Ziege in St. Michael vermutlich zu Tode

Ein Fall von Tierquälerei wurde am Samstag bei der Polizei in Wolfsberg angezeigt. Unbekannte waren in St. Michael im Lavanttal über einen Zaun auf eine Weide geklettert, wo drei Ziegen, Schafe und Ponys gehalten werden.

Bei einem Container, der den Tieren als Unterstand dient, haben die Täter einen Steckdosenverteiler heruntergerissen. Doch damit nicht genug. Die Unbekannten begannen, die Tiere innerhalb des Zaunes zu hetzen. Und das offenbar über Stunden. Dabei haben sich die Tiere so verausgabt, dass eine der Ziegen tot zusammenbrach.

Auch ein hochträchtiges Schaf war bereits am Ende seiner Kräfte. Die Tierquäler packten das Schaf und warfen es zusammen mit dem Ziegenkadaver in eine Holzhütte. Dort hat der Besitzer die beiden Tiere am Samstagvormittag gefunden. Hinweise werden unter der Nummer 059133-2160 erbeten.

Kärntner Krone

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sieg gegen die Schweiz
Schweden erobert WM-Titel im Penaltyschießen
Eishockey
Serie A
Inter holt letztes Champions-League-Ticket
Fußball International
Primera Division
Barcelona besiegt Sociedad bei Iniesta-Abschied
Fußball International
Nachwuchs-Fußball
Niederlande holt U17-EM-Titel im Elfmeterschießen
Fußball International
Innenverteidiger
Maresic verlängert bis 2020 bei Sturm Graz
Fußball National
Spieler der Saison
Valon Berisha versteht Zulj-Wahl nicht
Fußball National
Achter Masters-Triumph
Nadal nach Sieg in Rom wieder Nummer eins
Tennis

Für den Newsletter anmelden