Abschied mit Tränen

Spaniens Ski-Ass Maria Jose Rienda hört auf

Sport
16.04.2011 14:06
Die Spanierin Maria Jose Rienda, die in ihrer Laufbahn sechs Weltcup-Riesentorläufe gewonnen hat, hat ihre Karriere als alpine Skirennläuferin beendet. Die 35-Jährige verkündete ihren Abschied in der Sierra Nevada, wo sie 1984 im Alter von neun Jahren mit dem Skifahren begonnen hatte. Dort gewann sie zum Karriereende bei den spanischen Meisterschaften Gold (Slalom), Silber (Riesentorlauf) und Bronze (Super-G).

Rienda hat sich in ihrer Karriere zahlreiche schwere Knieverletzungen zugezogen, u.a. 2008 im Riesentorlauf in Aspen. Danach war die Südeuropäerin nicht mehr in der Weltspitze aufgetaucht, bei der WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen verabschiedete sie sich mit Platz 28 im Super-G.

"Im Frieden mit mir selbst"
"Es nach der Verletzung erneut zu versuchen, war eine große Herausforderung. Auch als die Dinge nicht so einfach waren, habe ich immer versucht zu lächeln", erklärte Rienda bei ihrer Abschieds-Pressekonferenz, bei der sie auch ein paar Tränen (Bild) zerdrückte. "Ich sehe mich im Frieden mit mir selbst. Ich hoffe, dass meine Karriere auch anderen Sportlern als Inspiration dient."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele