Von Zeugen gestoppt

Dieb montiert Reifen von parkendem Pkw ab

Salzburg
16.04.2011 12:05
Ein dreister Reifendieb ist am Samstag in der Stadt Salzburg nach einer kurzen Verfolgungsjagd von drei Polizisten festgenommen worden. Der 23-Jährige hatte gegen 4.30 Uhr seelenruhig die Sommerreifen samt BMW-Felgen eines parkenden Auto abmontiert. Er war dabei aber von einem Zeugen beobachtet worden, der sofort die Exekutive alarmierte. Der Dieb zeigte sich zur Tat geständig.

Als die Polizei in der Sterneckstraße eintraf, hatte der Salzburger bereits zwei "Como"-Reifen abmontiert. Er ergriff die Flucht, wurde aber schon nach rund 200 Metern von den Beamten, die ihm zu Fuß nachgelaufen waren, in der Rupertgasse eingeholt.

Eine Gegenüberstellung mit dem Zeugen verlief positiv. Das Diebesgut wird nun zur "Eigentumssicherung" in der Polizeiinspektion Gnigl so lange aufbewahrt, bis es der rechtmäßige Besitzer abholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele