Teamarbeit in Graz

Cobra kam mit der Motorsäge: Dealer am Klo gestellt

Steiermark
16.04.2011 14:56
Dank der perfekten Teamarbeit zwischen dem Landeskriminalamt und dem Stadtpolizeikommando sind nun zwei Kurden verhaftet worden, die in Graz 1,6 Kilo Heroin um 80.000 Euro verkauft haben sollen. Der Versuch eines mutmaßlichen Täters, Suchtgift im Klo hinterzuspülen, scheiterte an der Plastikverpackung (kleines Bild). Denn diese kam wieder hoch...

"Wir hatten vertrauliche Hinweise zu den Tätern und zahlreiche Namen", schildert Christine Bresnig vom Landeskriminalamt den gefährlichen Einsatz: "Wir haben aber nicht gewusst, wie die Verdächtigen aussehen, wie sie auf einen Zugriff reagieren, ob sie bewaffnet sind. Deshalb haben wir die Kollegen der Cobra um Unterstützung ersucht."

So lautlos, wie der Zugriff auf eine Parterrewohnung in der Grazer Arndtgasse sein sollte, ging er dann aber nicht über die Bühne. Ein Cobra-Mann musste mit der Motorsäge die Schlösser von zwei Türen entfernen, ehe die Einsatzmannschaft eindringen konnte. In diesem Moment wollte ein 24-jähriger Kurde 65 Deka Heroin im Klo hinunterspülen. Doch das Plastiksackerl mit dem Suchgift und damit ein Beweis kamen wieder hoch.

Zweiter Zugriff in Wien
Einige Tage danach wurde in der Gudrunstraße in Wien-Favoriten ein 19-jähriger Landsmann verhaftet. Er hatte das Heroin laut Polizei im Großraum Graz an 30 namentlich bekannte Stamm- und etliche Laufkunden verkauft. Ein weiterer Dealer ist noch auf der Flucht. Gedealt wurde den ganzen Tag über. Treffpunkte für Süchtige waren die Elisabethiner-, die Niesenberger- und Idlhofgasse sowie die Bereiche rund um die Grazer Messe.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele