Dreijahresvertrag

ÖEHV-Stürmer Koch kehrt von Salzburg zum KAC zurück

Sport
16.04.2011 11:14
Die Rückkehr von Eishockey-Nationalspieler Thomas Koch zum KAC ist endgültig besiegelt. Der 27-jährige Stürmer, der Titelverteidiger Red Bull Salzburg am Donnerstag noch gegen die Kärntner zum Meistertitel geschossen hatte (ausführlicher Bericht in der Infobox), unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Das gaben die Klagenfurter am Samstag bekannt.

"Damit haben wir wieder einen in Klagenfurt groß gewordenen Spieler zurückgeholt und der Verein geht weiter verstärkt den Weg mit österreichischen Spielern", erinnerten Trainer Manny Viveiros und Sportchef Hellmuth Reichel. Koch hatte bis 2004 für den KAC gespielt, ehe er über Lulea (Schweden) nach Salzburg wechselte.

Bullen zum Titel geschossen
Koch (im Bild mit der Meistermedaille) hatte in der abgelaufenen Saison in 67-EBEL-Spielen 28 Tore und 43 Assists für die Salzburger erzielt. Der Center führte die Bullen außerdem als Kapitän zu deren viertem Meistertitel in fünf Jahren. Den entscheidenden Treffer gegen seinen alten, neuen Klub erzielte der gebürtige Klagenfurter in der dritten Minute der Overtime. "Er war in den letzten drei bis vier Jahren der beste Spieler der Liga. Er ist der Nummer-eins-Center in Österreich, natürlich wird er uns fehlen", meinte Teamkollege Matthias Trattnig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele