Wagen hob ab

19-Jährige fliegt auf A2 mit Auto gegen Brücke: Sofort tot

Niederösterreich
16.04.2011 16:13
Samstag früh ist bei einem Unfall auf der A2 bei Traiskirchen (Bezirk Baden) eine junge Pkw-Lenkerin getötet worden. Wie Manfred Bauer von der Feuerwehr im Gespräch mit krone.at berichtete, kam die Autofahrerin in Richtung Graz rechts von der Straße ab und fuhr auf eine Betonleitschiene auf. "Der Wagen ist daraufhin abgehoben und in 3,5 Metern Höhe seitlich auf einen Brückenpfeiler geprallt", so Bauer.

Danach wurde das Wrack wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Wagen kam auf dem Dach zu liegen (Bild). Ein zufällig vorbeikommender Rettungssanitäter verständigte den Notruf und leistete Erste Hilfe. Die Beine der 19-jährigen Frau wurden bei dem Unfall eingeklemmt, der Oberkörper befand sich außerhalb des Wagens. Die Verunfallte gab kein Lebenszeichen von sich.

Alle Bemühungen der entsandten Einsatzkräfte waren schließlich vergeblich - die junge Frau starb an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Traiskirchen kümmerte sich um die Bergung des Wracks und eines weiteren Pkws, der durch weggeschleudeter Fahrzeugteile beschädigt wurde.

Sechs Fahrzeuge in Crash bei Wöllersodorf verwickelt
Eine Stunde zuvor waren in eine Kollision bei Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) - ebenfalls in Fahrtrichtung Süden - fünf Autos und ein Lkw verwickelt. Zwei Rettungsfahrzeuge rückten an. Die Beteiligten, die lediglich leichte Verletzungen erlitten hatten, wurden ambulant behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele