Sonderklassen-Bonus

Kein Mineralwasser mehr für “normale” Patienten im AKH

Wien
15.04.2011 18:02
Seit Freitag ist ein neues "Wasser-Zeitalter" im Wiener AKH angebrochen - für "normale" Patienten gibt es kein teures, abgefülltes Nass mehr. In diesen Genuss kommt nur noch die Sonderklasse!

"74.000 Euro hat das Mineralwasser im Jahr 2010 gekostet", erklärt AKH-Chef Reinhard Krepler. Im Vordergrund steht für ihn der Umweltschutzgedanke: "Wir sind ein Klimaschutzbetrieb. Die Logistikaufwände für abgefülltes Wasser sind enorm."

Deshalb: Seit Freitag kommt die Flüssigkeit für die "normalen" Patienten aus der Leitung. FPÖ-Stadtrat David Lasar: "Nur noch Sonderklassepatienten und das AKH-Catering kommen in den Genuss des teuren Wassers. Hier zählt der Umweltschutz nicht?" Für Patienten nach einer Knochenmarktransplantation wird es auch weiterhin Mineral geben.

Faksimile aus einem Schreiben Kreplers
"Wir erlauben uns Sie daher in Kenntnis zu setzen, dass ab 15. April 2011 die Belieferung der Stationen und Bereiche mit Mineralwasser eingestellt wird. Für folgende nachstehend genannte Ausnahmefälle ist (...) die Lieferung von Mineralwasser vorgesehen: 1. SonderklassepatientInnen, 2. Cateringleistungen durch die AKH-Küche für Veranstaltungen, 3.) Knochenmarktransplantation.

von Michael Pommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele