Rasch ausgeforscht

Einbruch bei Händler: Polizei fasst Kupferdieb

Kärnten
15.04.2011 09:37
Auf wertvolles Kupfer haben es immer öfter Diebe abgesehen. Nachdem Unbekannte erst vor Kurzem die Südbahn lahmgelegt hatten, weil sie die Erdungskabel abmontierten, wurde nun ein Grafensteiner Händler Opfer eines Diebes.

Ein 36-Jähriger hatte in die Lagerhalle des Mannes eingebrochen und dort 400 Kilogramm Kupfer-Kabel und -Drähte mit einem Wert von 3.600 Euro gestohlen. Über den Coup konnte sich der in Klagenfurt lebende Rumäne aber nur kurz freuen, denn die Polizei kam ihm schnell auf die Schliche.

"Wir haben Hinweise erhalten und den Täter rasch ausgeforscht", erzählt ein Polizeibeamter. Im Auto des Rumänen fanden die Polizisten am Mittwochabend dann das erbeutete Kupfer.

Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele