Mit Lkw vorgefahren

Baustellenbande transportiert Bagger-Schaufel ab

Niederösterreich
14.04.2011 17:42
Die Baustellenbande hat in Niederösterreich jetzt wieder Hochsaison! Die unbekannten Kriminellen touren durchs Land und suchen nach hochwertigen und teuren Arbeitsgeräten. Bei ihren Beutezügen ist den Tätern nichts zu mühsam: Sie verladen sogar Hunderte Kilo schwere Maschinen und verschwinden dann spurlos.

Ihre Stunde schlägt, wenn die Bauarbeiter längst daheim sind: Kriminelle, die es auf teure Maschinen abgesehen haben. Zuletzt fuhren die Mitglieder der gut organisierten Bande auf einen Lagerplatz in der Matzingergasse in St. Pölten. Dort hoben sie eine Schaufel für einen Bagger an, verluden sie und verschwanden spurlos in der Dunkelheit.

"Das war der bisher letzte Coup der Baumaschinenbande. Wir nehmen an, dass die Verdächtigen längst mit der Beute über alle Berge sind", erklärt ein Polizist.

Nach mehreren Fällen im Weinviertel haben die Täter ihr Operationsgebiet jetzt anscheinend wieder in die Region um St. Pölten und Krems verlegt. Der Gesetzeshüter: "Die hören nicht so bald damit auf. Denn der Schwarzmarkt für diese Geräte in Osteuropa ist riesig."

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele