"Wie eine Bombe"

Blechteil schlägt in Fahrerkabine von Lastwagen ein

Österreich
14.04.2011 17:42
Da ist ein Schutzengel mitgefahren! Als ein Kärntner Brummi-Lenker am Mittwoch mit seinem Lkw auf der Sachsenburger Draubrücke im Bezirk Spittal unterwegs war, flog ihm ein Blechstück entgegen, das von einem anderen Lastwagen geschleudert worden war. Es krachte in seine Windschutzscheibe, diese barst - der 48-Jährige blieb unverletzt.

"Es hat eingeschlagen wie eine Bombe!" Das weiß Wilhelm Wallner noch ganz genau, obwohl "das Ganze in einer Sekunde vorbei war". Der Kolbnitzer hatte Rundholz geladen und war unterwegs zum Abladen. Mitten auf der Draubrücke in Sachsenburg flog ihm das Metallstück gegen die Windschutzscheibe: "Wie wir später erkannten, war es eine alte Dachrinne, sie wurde durch den Fahrtwind von einem entgegenkommenden Lkw geschleudert."

Das Metall schlug gegen seine Scheibe, Splitter flogen in Wallners Gesicht. "Ein paar kleine bekam ich sogar ins Auge." Etwas anderes machte dem 48-Jährigen aber mehr Sorgen: "Ich versuchte, das Lenkrad nicht zu verreißen; sonst wäre ich durch das Brückengeländer gekracht und in die Drau gestürzt." Der Kolbnitzer kuppelte daher aus und ließ seinen Transporter einfach langsam ausrollen.

"Der Schaden ist recht heftig"
"So einen Unfall hatte ich noch nie", sagt der Transporteur, der jetzt eine Woche kein Fahrzeug hat. "Der Schaden ist doch recht heftig; auch das Armaturenbrett ist kaputt." Der Lenker des Lasters, der die Dachrinne verloren hatte, war weitergefahren und konnte erst in Spittal angehalten werden. Wallner: "Vielleicht hat er das Ganze gar nicht mitbekommen."

Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele