Für guten Zweck

1.000 km in sieben Tagen – Top-Läufer auf Rekordjagd

Burgenland
14.04.2011 16:40
"In der Ruhe liegt die Kraft!" - Sein Lebensmotto stets im Hinterkopf, hat Ultraläufer Franz Sack aus Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) schon zahlreiche Erfolge errungen. Doch das ist dem hochmotivierten Lehrer der Hauptschule Gols anscheinend noch zu wenig. Sein Ziel: vier Rekorde innerhalb von sieben Tagen – und das für eine gute Sache.

Franz Sack hat sich einiges vorgenommen - 1.000 Kilometer will der Pädagoge in 168 Stunden zurücklegen. Start ist am Samstag um 10 Uhr bei der St.-Martins-Therme. Nicht nur sportlich, sondern auch psychisch geht das Vorhaben an die Belastungsgrenze. Denn gelaufen wird nur auf einem kurzen Abschnitt eines Radwegs.

"500 Meter hin und 500 Meter zurück", erklärt Sack. Wenn es ihm gelingt, durchzuhalten und die angepeilten Tagesziele zu erreichen, stellt der Athlet gleich vier österreichische Rekorde auf. Gegen eine freie Spende können Hobby-Läufer den ausdauernden Burgenländer ein Stück begleiten. Der Reinerlös geht an die Tageswerkstätte Frauenkirchen.

Geld für die Sozialeinrichtung wird auch beim St.-Martins-Nachtlauf rund um den hauseigenen See gesammelt. Das Nenngeld beträgt fünf Euro, der Start erfolgt am 20. April zwischen 21 und 22 Uhr. Mehr Infos gibt's unter der Telefonnummer 02172/20 500-700.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele