Prachtvolle Namen

Königliche Zwillinge in Dänemark wurden getauft

Adabei
14.04.2011 17:01
Eine Mama im eleganten, königsblauen Kleid, ein stolzer Papa, schönstes Frühlingswetter und zwei prachtvolle Namen: Prinz Vincent Frederik Minick Alexander und Prinzessin Josephine Sophia Ivalo Mathilda, die drei Monate alten Zwillinge des dänischen Thronfolgerpaares, sind am Donnerstag in der Kopenhagener Holmenskirche getauft worden.

Bis zur Taufe waren die Namen der Babys, wie es im Königshaus Tradition ist, geheim gehalten worden. Das Zwillingspaar wurde am 8. Jänner in Kopenhagen geboren, weshalb spekuliert worden war, dass der Bub Prinz Elvis, wegen desselben Geburtsdatums wie Elvis Presley, getauft werden könnte.

Neben den Eltern Kronprinz Frederik (42) und Prinzessin Mary (39) waren bei der Feier auch die älteren Geschwister der Zwillinge, Prinz Christian (5) und Prinzessin Isabella (fast 4), sowie die Oma, Königin Margrethe II. (70), dabei.

Der zuerst geborene Vincent nimmt in der Thronfolge den vierten und sein 16 Minuten später auf die Welt gekommenes Schwesterchen den fünften Platz ein, weshalb er auch das traditionelle Taufkleid des Königshauses bekam. Die "jüngere" Schwester musste sich mit einem anderen begnügen.

Sehr süß: Prinzessin Isabella, die offenbar in Abstimmung mit der Krawatte ihres Vaters ein pinkfarbenes Kleid anhatte, stellte sich während der Taufzeremonie vor dem Taufbecken auf die Zehenspitzen und schaute neugierig hinein.

Unter den 300 offiziellen Gästen fanden sich kaum Angehörige anderer Königshäuser. Als Grund galt die bevorstehende Hochzeit des britischen Prinzen William mit Kate Middleton in London.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele