Zwei Pkws gerammt

Mit Auto auf Gegenfahrbahn geraten: Steirer tot

Österreich
14.04.2011 12:28
Ein 35-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Weiz in der Steiermark sein Leben verloren. Der Oststeirer geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen zwei entgegenkommende Autos. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Der Unglückslenker aus Floing war laut Polizei gegen 18.40 Uhr auf der B54 im Gemeindegebiet von Großpesendorf unterwegs gewesen, als er in einer unübersichtlichen Rechtskurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Die beiden entgegenkommenden Autolenker konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen, es kam zum Zusammenstoß.

An Unfallstelle Verletzungen erlegen
Nach der Kollision überschlug sich das Auto des 35-Jährigen und schlitterte quer über die Bundesstraße, ehe es schließlich im Straßengraben liegen blieb. Der Lenker wurde von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug geborgen, Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos. Der Steirer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auch die beiden anderen Pkws wurden bei dem Crash in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrzeuglenker - ein 43-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau - wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

B54 drei Stunden gesperrt
Für die Dauer der Aufräum- und Bergearbeiten war die B54 nach dem Unfall zwischen Großpesendorf und Hart bei Pischelsdorf etwa drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt, hieß es seitens der Exekutive am Donnerstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele