"Schwuchtel"-Sager

100.000 Dollar Strafe für NBA-Superstar Bryant

Sport
14.04.2011 10:36
Kobe Bryant muss für eine verbale Entgleisung tief in die Tasche greifen. Der Los-Angeles-Lakers-Star hat am Dienstag im Spiel gegen San Antonio einen Schiedsrichter als "Schwuchtel" beschimpft und wurde von der NBA dafür mit einer Geldstrafe von 100.000 Dollar, das sind rund 69.000 Euro, belegt.

"Ich verstehe, dass Basketball ein emotionales Spiel ist, aber ein solcher Begriff sollte nie toleriert werden", begründet die NBA ihr Urteil. Bryant hat sich inzwischen für seine Aussage entschuldigt und sagte: "Ich wollte damit niemanden beleidigen. Es spiegelt nicht meine Haltung gegenüber Homosexuellen wider. Ich war in einer hitzigen Partie frustriert."

Zu dem Vorfall kam es, nachdem der Schiedsrichter ein technisches Foul gegen den 32-Jährigen ausgesprochen hatte. Die Lakers gewannen den Schlager schließlich mit 102:93.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele