Schütze als "Helfer"

Jäger erschießt Hündin – und hilft dann bei Suche

Steiermark
13.04.2011 15:33
Zu so einer Kaltschnäuzigkeit muss man erst einmal fähig sein: In Feldkirchen bei Graz hat ein Jäger einer Hundebesitzerin bei ihrer verzweifelten Suche nach der verschwundenen "Lucy" (Bild) geholfen. Der "Helfer" durchforstete mit der Frau einen Wald und wetterte dabei noch heuchlerisch gegen "Wilderer". Dabei hatte der Jäger den Hund selbst abgeknallt und im Mühlgang entsorgt!

Lisa R. war mit ihrer geliebten Hündin Anfang April in den Mur-Auen bei Feldkirchen unterwegs - einem beliebten, recht bevölkerten Naherholungsgebiet. Lucy, die mittelgroße Hundedame, trug vorschriftsmäßig einen Beißkorb. "Dann ist sie kurz durch ein Loch im Zaun", so die junge Frau - die gleich darauf Schüsse hörte: "Ich hab sofort gespürt, da ist jetzt was mit Lucy passiert..."

Tagelang verzweifelt nach Hündin gesucht
Tatsächlich kam die treue Hündin nicht zurück: "Ich hab sie verzweifelt gesucht, tagelang, viele haben geholfen." Auch ein Jäger. "Er ist mit mir durchs Gelände gefahren und hat auf 'Wilderer' geschimpft, die sicher meinen Hund abgeknallt hätten." Dabei war er es selbst - das kam nach der Anzeige bei der Polizei heraus, und das bestätigte der Verdächtige auch gegenüber der "Krone".

"Habe gezielt geschossen"
"Ich habe zuerst einen Warnschuss abgegeben und dann gezielt geschossen", so der Waidmann ungerührt, "und den toten Hund dann entsorgt." Und das - schwerst verboten - im Mühlgang. Ob sogar im Wasserschongebiet, wird noch ermittelt. Warum der Mann zudem noch heuchlerisch bei der Suche geholfen hatte: "Das Hemd ist mir näher als die Hose." Was das heißt, versteht vielleicht die Jägerschaft...

von Christa Blümel ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele