Suche nach Täter

Zwei achtjährige Mädchen in Linz sexuell belästigt

Oberösterreich
13.04.2011 15:32
Die Polizei sucht nach einem bisher unbekannten Triebtäter. Der Mann hat am Sonntagnachmittag zwei achtjährige Mädchen in einer Wohnanlage im Linzer Stadtteil Auwiesen sexuell belästigt. Die Kinder seien nicht verletzt worden, berichtet die Exekutive am Mittwoch.

Der etwa 30-jährige Österreicher habe sich bei der Wohnanlage in der Schörgenhubstraße herumgetrieben und sei den Kindern in den Fahrradraum gefolgt. Dort soll er sie belästigt haben. "Wie sie gesehen haben, dass das nicht mehr normal ist, was er tut, sind sie abgehauen", sagte ein Beamter. Die Mädchen erzählten ihren Eltern, was passiert war. Diese verständigten die Polizei.

Vorerst gebe es keinen konkreten Verdacht, hieß es. Der Täter wurde als etwa 1,85 Meter groß mit kurzen braunen Haaren beschrieben. Er trug blaue Jeans, ein weißes T-Shirt und vermutlich eine Sonnenbrille. Noch handle es sich um einen Einzelfall, die Polizei setze nun auf Hinweise zu der Tat. Außerdem wird gebeten, ähnliche Fälle anzuzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele