Brutaler Überfall

Bewaffneter schlägt und beißt Frau bei Carjacking-Versuch

Wien
13.04.2011 12:55
Die Polizei fahndet nach einem brutalen Räuber-Pärchen. Das Duo soll am vergangenen Donnerstag, den 7. April, versucht haben, einer 41-jährigen Frau auf einem Parkplatz in der Schloßhofer Straße in Floridsdorf das Auto zu stehlen. Weil die Fahrzeug-Besitzerin bei dem Carjacking nicht "kooperierte", begann der mit einer Pistole bewaffnete Mann auf sie einzuschlagen, biss sie sogar in den Oberarm und zerrte sie schließlich aus dem Auto. Auch ein herbeieilender Passant bekam bei dem Überfall Schläge ab.

Die 41-Jährige saß um 17.20 Uhr in ihrem Wagen, als sie plötzlich von dem Unbekannten mit einer Pistole bedroht und zum Aussteigen aufgefordert wurde. Da sie sich jedoch weigerte, ihr Auto zu verlassen, versetzte der Mann ihr mehrere Faustschläge gegen den Oberkörper, biss sie und beförderte sie unsanft aus ihrem Fahrzeug. Seine mutmaßliche Komplizin (Bild) nahm währenddessen die Handtasche des Opfers vom Beifahrersitz an sich.

Mutige Passanten kamen Frau zu Hilfe
Aufgrund der Hilfeschreie der 41-Jährigen wurden Passanten auf die Situation aufmerksam und eilten der Frau zu Hilfe. Den Zeugen gelang es dann für kurze Zeit die beiden Täter festzuhalten. Als der männliche Räuber jedoch seine Pistole aus dem Hosenbund zog und auf einen der Zeugen einschlug, mussten die mutigen Helfer das Duo loslassen, das daraufhin das Weite suchte.

Die Pkw-Lenkerin erlitt bei dem Überfall eine Bisswunde am Oberarm, der mutige Zeuge eine Platzwunde an der Stirn, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Täterbeschreibung:
Der Mann ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt, er hatte kurze dunkelblonde Haare (Stoppelglatze) und war mit einer hellblauen Jeanshose sowie einem grau-blauen Pullover bekleidet. Er war zudem mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Seine Mittäterin ist circa 1,60 bis 1,65 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und von mittlerer Statur. Sie war mit einer hellblauen Jeanshose, weißem Oberteil, olivgrünem Parka sowie großer schwarzen Tasche und brauner Sonnenbrille bekleidet.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-67210 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele