Dank Kommissar DNA

Bankraub geklärt: Komplizin lebt heute als Hausfrau

Salzburg
13.04.2011 11:31
Nur acht Monate haben ihr gefehlt – dann wäre die Tat verjährt. Aber die gebürtige Salzburgerin dürfte ohnehin nicht gedacht haben, dass sie noch erwischt wird. Als Hausfrau führt sie heute ein ganz normales Leben auf dem bayrischen Land. Nun holte sie die Vergangenheit ein: Sie soll bei einem Bankraub im Fluchtauto gesessen haben.

Der 20. Dezember 1991 ist der schwarze Tag in ihrer Vergangenheit: Damals stürmten zwei bewaffnete Täter eine Bank in München und forderten von der Kassierin Geld. Die Männer flüchteten mit mehreren Tausend D-Mark zu einem VW-Bus, den die Salzburgerin (damals 20) gelenkt haben soll.

Dort explodierte noch ein "Security-Pac", das die Bankmitarbeiterin zur Beute gelegt hatte. Dem Trio gelang aber die Flucht.

Am Tatort wurden später DNA-Spuren sichergestellt. Ein Treffer in der Polizeidatenbank führte jetzt zum Haupttäter, der gestand und seine Komplizen nannte. Die Salzburgerin wurde angezeigt, da sie nie kriminell auffiel, dürfte sie mit einer bedingten Haftstrafe davonkommen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele