"Boss" wurde fündig

Steirer lag zwei Tage auf Acker – von Hund entdeckt

Österreich
12.04.2011 17:24
Vermutlich seit Sonntag war ein 60-jähriger Südsteirer hilflos in einer Ackerfurche gelegen, ehe er am Dienstagmittag im Zuge einer Suchaktion von Polizeihund "Boss" gefunden wurde. Der nach einem Schlaganfall gehandicapte Mann war gestürzt und hatte sich nicht mehr aus eigener Kraft aufrichten können.

Der alleinstehende 60-Jährige aus Ragnitz im Bezirk Leibnitz war zuletzt am Sonntag gesehen worden. Mehrere Suchaktionen waren erfolglos verlaufen.

Am Dienstag wurde schließlich eine Hundeführerübung des Landespolizeikommandos nach Ragnitz verlegt. Am frühen Nachmittag fand dann der von Wolfgang Hellinger geführte Diensthund Boss den Vermissten: Er lag in einer Ackerfurche unweit seines Wohnhauses.

Der 60-jährige Mann, der laut Hellinger geschwächt, aber ansprechbar war, wurde ins LKH Wagna eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele